/ Karriere-News, Corporate

Laufen für den guten Zweck

infoteam spendet 500 Euro für Krebsinitiative

Der 15. Via Carolina Lauf fand dieses Jahr coronabedingt unter dem Motto „Virtuell Laufen gegen Krebs“ statt: verschiedene Teams laufen dabei Etappen der Strecke zwischen Prag und Nürnberg, der sogenannten Via Carolina (Karlsstraße). Für den Spendenlauf haben sich 49 infoteam´ler und infoteam´lerinnen zusammengefunden und sind gemeinsam insgesamt über 383 km gejoggt, gesprintet, gewandert oder auch über den Golfplatz gelaufen. 

Natürlich stand dabei der karitative Zweck im Vordergrund, aber es gab dabei auch eine besondere infoteam-Motivation: wir wollten hier auch die virtuelle Strecke von Bubenreuth zu unserer Zweigniederlassung in Prag bewältigen. Und mit über 383 km ist uns das auf jeden Fall gelungen! 

Neben den individuellen Spenden der Mitarbeitenden hat sich auch infoteam mit 500 Euro an der Spende beteiligt. Unser Dank gilt den Initiatoren und Veranstaltern der Aktion!