/ Karriere-News, Messe/Veranstaltung

Virtuelles infoteam-DevOps MeetUp am 03.02.2022

Spannender Data Science Vortrag und Networking für DevOps-Fans – in deiner Kaffeepause.

Wir suchen Verstärkung im DevOps-Bereich. Du hast Erfahrung und bist auf der Suche nach einem Unternehmen mit spannenden Software-Projekten, flachen Hierarchien und Teamarbeit? Dann bist du bei infoteam genau richtig! Gemeinsam mit der DevOps-Gruppe Nürnberg haben wir uns deshalb ein neues Format überlegt, welches DevOps-Wissen und Networking kombiniert: Unser erstes virtuelles infoteam-DevOps MeetUp 2022!

Unsere infoteam’ler Maria Hirsch und Michael Hagen werden zum Einstieg in den Austausch einen kurzen Vortrag (ca. 20-30 Min.) zu folgendem Thema halten:

Data Science trifft Software Development: Eine Toolbox 

In allen Bereichen des Arbeitslebens begegnen uns zunehmend nicht nur die klassischen Softwareentwicklungsprojekte sondern auch Projekte im Gebiet Data Science. Doch welche Gemeinsamkeiten gibt es eigentlich zwischen diesen Projekten? Welche Unterschiede und besonderen Herausforderungen muss man in Betracht ziehen?

Mit diesen Fragen beschäftigt sich unsere Session. Anhand eines Python-basierten Beispielprojekts im Bereich Data Science demonstrieren wir die Anwendung und das Zusammenspiel von Version Control (GitLab), Data Version Control (DVC), Continuous Machine Learning (CML) und Continuous Integration (GitLab CI). Wir verwenden dabei Methoden und Werkzeuge aus der agilen Softwareentwicklung, die wir auf die Bedürfnisse von Data Scientists abgestimmt haben. Die so entstandene Toolbox ermöglicht es uns, neue Projekte schnell mit einer zielgerichteten Struktur anzugehen.

Im Anschluss bleibt natürlich noch genug Zeit für das beliebte MeetUp-Networking. Zudem werden unsere HR-infoteam’ler Sascha und Raphael dabei sein, um dir alle Fragen rund um offene Stellen zu beantworten. Wir freuen uns schon auf einen spannenden und interessanten Nachmittag mit großartigen Gesprächen und natürlich auch auf dich!

Du möchtest am virtuellen infoteam-DevOps MeetUp teilnehmen? Für die Teilnahme benötigst lediglich den MeetUp-Link zur Anmeldung. Sei dabei und melde dich an!

Remote infoteam-DevOps MeetUp
Donnerstag, 3. Februar 2022

Beginn: 14:00 Uhr Ende: ca. 15:00 Uhr