/ Presse

Berufung in den Aufsichtsrat bei infoteam

Andreas John als neues Mitglied in den Aufsichtsrat gewählt

Bubenreuth, den 29.07.2021

  • Andreas John bringt fundierte IT-Expertise mit
  • Verjüngung des infoteam-Aufsichtsrates
  • Prof. Dr. Helmut Bräuer beendet Amtszeit zum 15.07.2021

Bei der infoteam Software AG mit Hauptfirmensitz in Bubenreuth fand ein Wechsel im Aufsichtsrat statt.

Die Aktionäre der infoteam Software AG wählten am 15.07.2021 Andreas John im Rahmen der jährlichen Hauptversammlung in den Aufsichtsrat. Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg startete Andreas John seine Karriere als Technology Consulting Manager bei einem der weltweit größten IT-Beratungsunternehmen. Der 35-jährige sammelte Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement und Vertrieb in internationalen IT-Projekten bei unterschiedlichsten Kunden. Er bekleidete mehrere Rollen vom Requirements Engineer über den Projektleiter bis zum Sales- und Key-Account-Manager. Aktuell ist Andreas John beim Branchenführer für Hörgeräte als produktverantwortlicher Software-Projektleiter tätig und für das Management des Lean-Software-Portfolios zuständig. 

„Meine Erfahrungen im Technologiebereich sowohl auf Dienstleister- wie auch auf Kundenseite möchte ich wertstiftend als neues Aufsichtsratsmitglied bei der infoteam Software AG einbringen. Ich freue mich sehr darauf, zusammen mit meinen Aufsichtsratskollegen und dem Vorstand die Zukunft von infoteam erfolgreich mitzugestalten“, so Andreas John.

Neben dem vor einem Jahr in den Aufsichtsrat gewählten Dominik Brendel ist nun ein weiterer Vertreter der beiden Familien im Gremium, die über 35 Jahre lang infoteam aufgebaut und geleitet haben.

Prof. Dr. Helmut Bräuer beendet sein Engagement

Andreas John übernimmt im Aufsichtsrat das Amt von Prof. Dr. Helmut Bräuer. Der 72-Jährige wurde vor fünf Jahren mit dem Beschluss der Hauptversammlung am 07.07.2016 in den Aufsichtsrat der infoteam Software AG gewählt. Sein Amt im Aufsichtsrat von infoteam beendete er nun und schied zum 15.07.2021 aus. „Ich bedanke mich bei Prof. Dr. Helmut Bräuer für sein fünfjähriges Engagement im Aufsichtsrat der infoteam Software AG und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute“, erklärt Wolfgang Schleemilch, der Vorsitzende des infoteam-Aufsichtsrates.

 

Bildrechte

Das beigefügte Bildmaterial ist zur Veröffentlichung freigegeben.


Andreas John wurde am 15.07.2021 im Rahmen der jährlichen Hauptversammlung in den Aufsichtsrat der infoteam Software AG gewählt.

Angela Ringlein, Marketing Communications Manager

E-Mail:
angela.ringlein@infoteam.de

Phone:
+49 9131 78 00-113

Topics:
  • Corporate Communications
  • Industrie- & Gebäudeautomation
  • Maschinenbau
  • Transportation
  • Bahntechnik
  • Energy
  • Public Service