Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.

   

Besuche uns im
infoteam-Universum

infoteam gibt es auch als Spiel

„Das ist hier noch viel besser, als ich dachte“. Solche Ausrufe müssen wir uns regelmäßig von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein paar Wochen nach ihrem Start bei infoteam anhören. „Verdammt“, dachten wir also und haben uns gefragt, wie wir unsere kreative Verrücktheit, unseren Teamspirit und unsere Unternehmenskultur noch besser auf unserer Karriere-Homepage abbilden können. Und weil bei uns fast alle IT-affin sind, hat unsere Marketing-Praktikantin mal so richtig abgeliefert und als Studentenprojekt das infoteam-Universum in ein Spiel gepackt. Allerdings merkt man, dass sie aus dem Marketing kommt, denn etwaige Bugs hat sie von vornherein selbstbewusst als Feature deklariert. Viel Spaß beim Spielen!

Ach ja, fast vergessen: Wir haben auch ein kleines Making-of-Video zum Spiel, denn irgendjemand hat 'ne Kamera laufen lassen, als wir die Soundeffekte aufgenommen haben …

Arbeiten bei uns

Wir sind so

Bei infoteam stehen ein starker Teamgeist, kurze Entscheidungswege, eine familiäre Atmosphäre und gemeinsame Aktivitäten im Fokus. Bei fast allen Angeboten sind auch Freunde und Partner herzlich willkommen. Hier kannst du nachlesen, was das für uns bedeutet.

3 Tipps für die perfekte Bewerbung

Du möchtest dich bei uns bewerben und dir noch drei letzte Tipps abholen, mit welchen deine Bewerbung sicher ein Erfolg wird? Dann schaue doch in unserem VLOG vorbei in dem unser Personalreferent Raphael aus dem Nähkästchen plaudert.

Das sagen unsere Mitarbeiter

„Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in entspannter Atmosphäre. Kurzum: Richtig toll.“
Michael P.
Software Engineer
„Die Offenheit und herzliche Aufnahme bei infoteam hat mich begeistert. Alle Kolleginnen und Kollegen sind super hilfsbereit. Ich gehe mit einem guten Gefühl morgens zur Arbeit.“
Jennifer-Lynn K.
Teamassistentin im Marketing
„Es gefällt mir hier super gut! Die Kollegen sind klasse und ich habe tolle, spannende und fordernde Aufgaben! Denn ein Mensch, der sich geschätzt fühlt, wird immer mehr leisten, als von ihm erwartet wird.“
Stefanie B.
Mitarbeiterin im Backoffice Industry Technology
„Es scheint, als hätten wir ein unausgesprochenes Motto: Von Mitarbeitern für Mitarbeiter. Die Hilfsbereitschaft unter Kollegen hat mich positiv überrascht.“
Natalie K.
Office Team Assistant
„Ich habe mich sofort willkommen gefühlt.“
Jens O.
Software Engineer
„Kaffee, Cola, frisches Obst umsonst und einmal die Woche ein Masseur, der ins Haus kommt – ist ja fast wie bei Google hier.“
Joachim T.
Software Engineer
„Prägnant ist die stetige Hilfsbereitschaft untereinander, die hohe fachliche Kompetenz, die innerbetriebliche Kommunikation im Social Network verbunden mit zahlreichen Angeboten zur Freizeitgestaltung. Kurzum: In diesem Unternehmen gefällt´s mir außerordentlich gut – hier will ich bleiben."
Wilhelm B.
System Engineer

Unsere Benefits

infoteam bietet dir zahlreiche Benefits:

Individuelle Fort- und Weiterbildung
Flexible Arbeitszeiten
Möglichkeit für Homeoffice
Kita-Zuschuss
Team-Events, Sommerfest, Weihnachtsfeier etc.
Vielseitige, wechselnde Sportangebote und Gesundheitsvorsorge
VGN-Firmenabo
Betriebliche Altersvorsorge
Kantine
Getränke, Obst und Gemüse kostenfrei
Kicker-/Flipperraum
Mitarbeiterrabatte
Firmenparkplatz

Vitales Unternehmen

infoteam ist Mitglied im Netzwerk der Vitalen Unternehmen, das neben den klassischen Sportangeboten immer wieder neue und innovative Themen rund um Gesundheit, Bewegung und Ernährung anbietet und entwickelt. 

Über das ganze Jahr verteilt finden beispielweise folgende Aktionen bei uns statt:

  • Gesundheitstag mit Fachvorträgen und Workshops
  • Medizinische Vorsorgeuntersuchungen
  • Wöchentliche Massage
  • Jährliche Grippeimpfung
  • Teilnahme am „ERH Vital Lauf“
  • Gemeinsames Mitlaufen beim Hindernislauf Xletixs
  • Verschiedenste Sportangebote (z. B. Fitnesstraining, Pilates, Badminton, Fußball)
  • Fußball- und Badmintonturniere

Mitarbeiterevents

Neben den vorwiegend sportlichen Aktivitäten des Vitalen Unternehmens führen wir unter anderem auch noch folgende, eher gemütliche Aktionen durch oder nehmen daran teil:

  • Erlanger Bergkirchweih mit der Familie
  • Betriebsausflüge mit der Familie
  • Sommerfest
  • Weihnachtsfeier mit der Familie
  • Grill- und Kochabende
  • Motorradausflüge
  • No-LAN-Partys
  • LAN-Partys

Mitarbeiter AG

infoteam ist keine gewöhnliche Aktiengesellschaft, sondern eine Mitarbeiter AG. Alle Anteile werden von langjährigen Mitarbeitern gehalten. Das schafft Unabhängigkeit, Stabilität, Kontinuität und Sicherheit. Zudem legen wir großen Wert darauf, dass sich alle Mitarbeiter aktiv an der Unternehmensgestaltung beteiligen können und laufend über Neuerungen im Unternehmen informiert sind.

Round Table

  • Monatliche Informationsveranstaltung für alle Mitarbeiter über aktuelle Geschehnisse bei infoteam

Montagsrunde

  • Wöchentlich stattfindender „Mini-Round Table“

Open Space

  • Diskussionsrunden und Vorträge über von Mitarbeitern selbst vorgeschlagene Themen

Dein Start bei uns

Wir machen dir den Einstieg bei infoteam leicht: Als neuer infoteam’ler (m/w/x) durchläufst du in den ersten Tagen ein umfassendes Onboarding-Programm an unseren Welcome Days. Hier hast du einen festen Ansprechpartner, der dir alles Wichtige bei infoteam zeigt und dir die ersten Schritte erklärt. Später betreut dich dein Projekt-Tutor.
Außerdem nutzen unsere Verwaltungsbereiche die Gelegenheit, um sich vorzustellen. So lernst du unabhängig von zukünftigen Projekten die wichtigsten Ansprechpartner bei infoteam kennen, die dir bei Fragen immer zur Verfügung stehen.
Und über unsere interne Kommunikationsplattform iSN (infoteam Social Network) bekommst du zudem die Möglichkeit, dich schnell zu informieren und mit Kollegen in Kontakt zu treten.

Interesse geweckt?

Du möchtest uns als Arbeitgeber kennenlernen? Dann besuche uns auf Firmenkontaktmessen, bewerbe dich auf unsere Stellenausschreibungen oder ergreife die Initiative.

   

Karriere-News

Hier findest Du aktuelle Karriere-News sowie Ankündigungen von Messen, Events und weiteren Veranstaltungen.

Zur Übersicht

Raphael Hirschmann + Sascha Srbecky, unsere Personalreferenten

E-Mail:
bewerbung@infoteam.de

Telefon:
+49 9131 78 00-789

Themen:

Personalgewinnung, Employer Branding, Mitarbeiterbindung, Onboarding & Kuchen essen ;)

Social Media:
Besuche Raphael bei XING
Besuche Sascha bei XING