Die infoteam Software Gruppe ist neuer Integrationspartner von Hilscher. Die Kooperation hatten beide Unternehmen bereits auf der Smart Production Solutions Messe in Nürnberg Ende vergangenen Jahres angekündigt.
Der Fokus liegt dabei auf den vielen gemeinsamen Zielanwendungsbereichen im Bereich der industriellen Automatisierung, einem der Zielmärkte im Industriesegment der beiden Unternehmen, sowie auf Anwendungsgebieten wie Bahn, Maschinenbau, Transport und Logistik.
Daneben ebnen aber auch Industrie-4.0-Anwendungsgebiete, wie Predictive Analytics und Preventive Maintenance, eine Vielzahl an möglichen gemeinsamen Projekten. So versprechen sich die beiden Unternehmen eine Integrationspartnerschaft in Projekten von Embedded-Lösungen bis hin zu IIoT-Projekten. Mit der infoteam Software Gruppe schließen bestehende und potenzielle Kunden von Hilscher die Entwicklung ihrer Projekte schnell und kompetent ab. Die führende Technologie- und Lösungsexpertise in der industriellen Kommunikation von Hilscher und die infoteam-Entwicklungsexpertise im Bereich Softwarelösungen gehen hier Hand in Hand.
Hilscher legt verstärkten Fokus auf die Etablierung neuer Partnerschaften, um weiterhin als globaler Vorreiter für industrielle Kommunikationslösungen aufzutreten. Unsere Partner profitieren dabei von einem breiten Produktlösungsangebot mit höchster Qualität. Die Expertise unserer Integrationspartner vereinfacht die Umsetzung einer Kommunikationslösung in die Kundenapplikation. Unseren Endkunden gibt sie die Möglichkeit, lokal ohne spezifisches Wissen durch maßgeschneiderte Dienstleistungen schnell zu einem Endprodukt bzw. einer Gesamtlösung zu kommen.
Unternehmensprofil Hilscher
Hilscher ist der führende Technologie- und Lösungsanbieter in der industriellen Kommunikation. Mit Produkten und Lösungen von Hilscher kommunizieren weltweit Maschinen automatisiert, schnell und sicher miteinander, damit Produktion und Prozesse reibungslos laufen. Von der Hardware bis zur Cloud macht Hilscher Industrie 4.0 möglich. Hilscher wurde 1986 in Hattersheim am Main gegründet und hat sich seitdem zu einem international agierenden Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 13 Standorten weltweit entwickelt.