/ Presse

infoteam HELLAS MIKE: ein "Great Place to work"

Zertifizierung aufgrund außergewöhnlicher Ergebnisse

Bubenreuth/Thessaloniki, den 03.05.2023

  • Great Place to Work®-Zertifizierung für hervorragendes Arbeitsumfeld
  • Fokus auf die persönliche und berufliche Entwicklung jedes Mitarbeitenden
  • Anonyme und repräsentative Mitarbeitendenbefragung

Auch in diesem Jahr zeichnet Great Place to Work® wieder Unternehmen aus, die ein guter Arbeitgeber in Griechenland sind. Die griechische Tochtergesellschaft der infoteam Software Group, infoteam HELLAS MIKE in Thessaloniki, wurde in die „Best-Workplaces-Liste“ aufgenommen. Die „Best-Workplaces-Liste“ von Great Place to Work® ist die höchste Stufe der Anerkennung für die Qualität des Arbeitsklimas in einem Unternehmen.

Neben einer Mitarbeitendenbefragung musste sich der Spezialist für Software-Dienstleistungen aus dem griechischen Thessaloniki im Rahmen des Wettbewerbs einer strukturierten Managementbefragung, dem sogenannten Great Place to Work® Culture Audit, unterziehen. Das Audit untersuchte den Stellenwert der Arbeitsplatzkultur im Unternehmen sowie die grundlegenden Unternehmenswerte und deren strategische Bedeutung.

Zertifizierung aufgrund außergewöhnlicher Ergebnisse

Das Siegel zeichnet Unternehmen aus, in denen es sich gut arbeiten lässt, und hebt Akteure wie infoteam HELLAS MIKE hervor, die   Mitarbeitende in den Mittelpunkt ihrer Unternehmenskultur stellen. Die Bewertung basiert zunächst auf einer anonymen und repräsentativen Befragung der infoteam HELLAS MIKE Mitarbeitenden. Mit einer Teilnahmequote von 100% erreichte das Unternehmen die herausragende Punktzahl von durchschnittlich 97% positiven Antworten.

infoteam HELLAS MIKE bietet seinen Mitarbeitenden ein ideales Arbeitsumfeld, in dem der Mensch und das Team im Mittelpunkt der Unternehmenskultur stehen. Das Unternehmen fördert die berufliche und persönliche Entwicklung und Zusammenarbeit und ermöglicht so einen schnellen Kompetenzaufbau. Die DNA des Unternehmens basiert auf den Prinzipien des respektvollen Umgangs miteinander, des nachhaltigen Kundenwachstums, der kontinuierlichen Verbesserung, des gemeinsamen Erfolgs, der Offenheit und der Vielfalt.

Dr. Alex Papadimitriou, Geschäftsführer von infoteam Hellas MIKE, sagt über die Auszeichnung: „Ich freue mich sehr, dass infoteam HELLAS die Great Place to Work-Zertifizierung erhalten hat. Die Kultur unseres Unternehmens hatte schon immer höchste Priorität und ist etwas, auf das wir alle sehr stolz sind. Es braucht jedoch ein Team, um ein solch großartiges Arbeitsumfeld Tag für Tag aufrechtzuerhalten, und ich möchte daher jedem einzelnen  und jeder einzelnen meiner infoteam HELLAS-KollegInnen für deren positive Einstellung, Engagement, Flexibilität, Verlässlichkeit und Vertrauen danken - alles Eigenschaften, die unser Unternehmen zu einem so fantastischen Arbeitsplatz machen."

Die Zertifizierung ist ein echtes Zeugnis für das Engagement von infoteam Hellas MIKE, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, und belohnt das Engagement des Unternehmens, ein integrativer Arbeitgeber zu sein, der internes Wachstum fördert. Die Zertifizierung und das Gütesiegel sind eine Anerkennung für die Bemühungen des Unternehmens, seinen Mitarbeitenden ein angenehmes Arbeitsumfeld zu bieten, in dem sie sich entfalten können.


Mögliche Bildunterschrift: „Das Team in Griechenland freut sich über den Award.“ (Foto: infoteam Software Group)

Angela Ringlein, Marketing Communications Manager

E-Mail:
angela.ringlein@infoteam.de

Telefon:
+49 9131 78 00-113

Themen:
  • Corporate Communications
  • Industrie- & Gebäudeautomation
  • Maschinenbau
  • Transportation
  • Bahntechnik
  • Energy
  • Public Service