/ Presse

infoteam auf der SPS IPC Drives 2018

Smarte Produktion nimmt weiter an Fahrt auf.

• infoteam Software AG zeigt innovative Softwarelösungen für smarte Produktion auf der SPS IPC Drives 2018
  • Digitalisierung der gesamten Wertschöpfungskette im industriellen Bereich
  • Messebesucher erhalten auf dem Messestand in Halle 5, Stand 150 via Augmented Reality interessante Einblicke in intelligente Produktionsprozesse von Heute und Morgen

Bubenreuth/Nürnberg, den 26. September 2018

Auf der SPS IPC Drives 2018 in Nürnberg veranschaulicht die infoteam Software AG, wie sie die Zukunft von Industrie 4.0 im Umfeld des IIoT aktiv mitgestaltet. Fachbesucher erfahren auf dem Messestand, welche digitalen Lösungsmöglichkeiten sich für vielfältige Industriebereiche beim Einsatz individuell abgestimmter infoteam-Lösungen eröffnen.

„Die hochspezialisierten Softwarelösungen der infoteam Software AG vernetzen Baustein für Baustein die industriellen Wertschöpfungsketten und geben eine Antwort auf die steigende Komplexität und Dynamik des Marktes. Moderne Industrieanlagen verknüpfen zunehmend eine Vielzahl von Komponenten mit essenziellen Anforderungen an die Zuverlässigkeit und die Funktionale Sicherheit. Im Zeitalter der Digitalisierung und Vernetzung erwarten Industrieanlagenhersteller und -betreiber vermehrt komplexe und stabile IoT-Services,“ so Andreas Turk, Director Automation bei der infoteam Software AG.

Hohe Verfügbarkeit

Nicht nur in der Produktion, sondern auch in Industrien, wie der Energie- und Transportwirtschaft rücken Predictive-Analytics-Anwendungen immer mehr in den Fokus der Hersteller und Betreiber. Die Erhebung, Auswertung und intelligente Nutzung von Betriebsdaten bietet bislang ungenutztes Potenzial, beispielsweise für das Anlagenmanagement oder die vorausschauende Wartung und geht darüber hinaus einher mit der Erschließung neuer Geschäftsmodelle. Passgenaue Applikationen der infoteam Software AG unterstützen Betreiber im Hinblick auf eine verbesserte Verfügbarkeit auf Grund von Zustandsüberwachung und Diagnose. Unter dem

Schlagwort Predictive Maintenance können Fehlerprognosen errechnet und akute sowie planbare Instandhaltungsempfehlungen ausgesprochen werden. Auf diese Weise können Wartungs- und Instandhaltungsaktivitäten systematisch geplant und ausgeführt werden, was eine hohe Verfügbarkeit unterstützt.

Die infoteam Software AG präsentiert ihre Softwarelösungen in Halle 5, Stand 150.

Bildunterschrift: “Intelligente Produktion im Zeitalter der Industrie 4.0.“ (Quelle: ©iStock.com/Zapp2Photo)

Veröffentlichung

Für weitere Informationen, Interviewanfragen oder Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Im Falle einer Veröffentlichung senden Sie bitte eine kurze Nachricht mit einem Link an presse@infoteam.de oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir würden uns über die Zusendung von zwei Belegexemplaren freuen. Das beigefügte Bildmaterial ist zur Veröffentlichung freigegeben.

Über die infoteam Software AG

Die infoteam Software AG ist langjähriger Anbieter von normativ regulierten Softwarelösungen. Dazu zählen etwa Software für den Einsatz in Medizin- und Laborgeräten (IVDR, MDR, FDA etc.) sowie funktional sichere Software (IEC 61508, DIN EN 50128, DIN EN ISO 13849 etc.) bis zur höchsten Sicherheitsstufe. Ermöglicht durch Algorithmen des maschinellen Lernens entwickelt infoteam zudem Predictive-Analytics-Anwendungen wie Predictive Maintenance oder OEE-Module für industrielle Produktionsstätten bis hin zu Künstlicher Intelligenz. infoteam realisiert und betreut international Softwarelösungen über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg für die Märkte Medizintechnik, Laborautomation, Transportation, Bahntechnik, Energy, Industrie- und Gebäudeautomation sowie Maschinenbau. Hierfür beschäftigt das Unternehmen mehr als 200 Mitarbeiter am Stammsitz in Bubenreuth bei Erlangen sowie an weiteren Standorten in Deutschland, der Schweiz und in China.

Pressekontakt infoteam Software AG:

Angela Ringlein
Marketing Communications Manager