/ Karriere-News, Corporate

Weltpremiere - RoboFill 4.0 in Betrieb

RoboFill 4.0 in Betrieb

Am 4. Dezember ging die Pilotanlage des Forschungsprojektes RoboFill 4.0 zum ersten Mal live in Weihenstephan in Betrieb. Die rund 120 Teilnehmer des sogenannten Flaschenkellerseminars am Lehrstuhl für Lebensmittelverpackungstechnik konnten exklusiv die Demo-Anlage des RoboFill 4.0-Projektes besichtigen. Das von der Bayerischen Forschungsstiftung geförderte Projekt hat die Entwicklung eines robotergestützten Abfüllkonzepts zur individuellen Getränkebereitstellung als Ziel. Die erfolgreiche Inbetriebnahme der Demonstrationsanlage war nun der letzte Schritt dieses interdisziplinären Projekts. Die infoteam Software AG hat neben mehreren Unternehmen und Forschungseinrichtungen ebenfalls zum Erfolg dieses Projektes beigetragen.

Bildquelle: „BRAUWELT / Christoph Habel“