/ Karriere-News

Schülerpraktikum in den Herbstferien

Bewirb dich für ein dreitägiges Schülerpraktikum vom 2. bis 4. November 2022 bei uns in Bubenreuth.

Du interessierst dich für Technik, Software und Computer? Du möchtest Einblicke in ein Softwareunternehmen mit spannenden Projekten erhalten? Du möchtest dich über den Ausbildungsberuf des Fachinformatikers (m/w/x) oder über das duale Studium Informatik informieren? Dann ist das Herbstpraktikum bei uns genau das Richtige für dich. Dich erwarten spannende drei Tage mit tollen Programmpunkten:

  • Wir programmieren ein Online-Game im Team
  • Computerwerkstatt: Der Computer von innen betrachtet
  • Firmenrundgang: So leben und arbeiten wir
  • Projektvorstellung: Kollegen/innen stellen spannende Software-Projekte vor
  • Die Welt der IT: Präsentation der Netzwerktechnik bei infoteam

Bewirb dich jetzt für das Schülerpraktikum bei uns in Bubenreuth. Unsere Auszubildenden, die das Schülerpraktikum mitorganisieren, freuen sich schon auf dich.

Schülerpraktikum
Ort: infoteam Software AG, Am Bauhof 9, 91088 Bubenreuth
Zeitraum:
Mittwoch: 2.11.22 von 9:00 Uhr bis ca. 15:30 Uhr
Donnerstag: 3.11.22 von 9:00 Uhr bis ca. 15:30 Uhr
Freitag: 4.11.22 von 9:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr

Hinweis: Das Schülerpraktikum in Präsenz kann ausschließlich unter den gesetzlich festgelegten COVID-19 Regelungen stattfinden (ggf. 3G o.ä.). Lassen die (gesetzlichen und standortbezogenen) COVID-19 Rahmenbedingungen eine Präsenzveranstaltung nicht zu, behalten wir uns vor, auf ein virtuelles Event zurückzugreifen oder ggfs. die Veranstaltung zu verschieben bzw. abzusagen.