/ Karriere-News

infoteam unterstützt Diversity Challenge Teamwettbewerb 2020/2021

Vielfalt neu denken: Wir sind dabei!

Bei infoteam ist Vielfalt ein selbstverständlicher Grundwert der Unternehmenskultur. Als Zeichen, dass uns diese Werte am Herzen liegen, ist infoteam Ende des Jahres 2019 dem Charta der Vielfalt e.V. beigetreten. Diversity hat für infoteam viele Dimensionen, die weit über die Aspekte Geschlecht, Alter, Herkunft, Ethnie, Hautfarbe, kulturelle Prägung, geistige und körperliche Fähigkeiten oder die sexuellen Identität hinaus gehen.

Die Mitgliedschaft im Charta der Vielfalt e.V. beinhaltet die Selbstverpflichtung, sich für ein vielfältiges, wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld einzusetzen. Somit ist infoteam eines von 3.500 Unternehmen und Institutionen, die die Selbstverpflichtung der Charta der Vielfalt unterzeichnet haben.

Junge Ideen für mehr Vielfalt gesucht: Wir sind dabei!

DIVERSITY CHALLENGE 2020/2021 – Der Startschuss ist gefallen!

Für uns war demnach auch völlig klar, dass wir die tolle AktionDIVERSITY CHALLENGE 2020/2021 der Initiative der Charta der Vielfalt e.V.  unterstützen. Es handelt sich hierbei um einen bundesweiten Teamwettbewerb für junge Beschäftigte im Alter zwischen 16 und 27 Jahren, welche im Rahmen der Aktion ihre Visionen zu dem Themengebiet „Vielfaltsgesellschaft am Arbeitsplatz“ kreativ ausarbeiten. Gefördert wird dieser Wettbewerb im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“.

Dafür bilden sieben infoteam-Auszubildende und infoteam-Werkstudent/-innen unser infoteam-Diversity-Team, die sich nun bis zum Ende des Projektzeitraums Ende Juni 2021 intensiver mit dem Thema „Diversity gestalten“ beschäftigen. Die teilnehmenden Teams haben sechs Monate Zeit eine Aktionsidee zu entwickeln, umzusetzen, zu dokumentieren und anschließend bei der DIVERSITY CHALLENGE 2020/2021-Jury einzureichen. Unterstützt wird das Projektteam während des gesamten Wettbewerbszeitraums durch das Wettbewerbsbüro der Charta der Vielfalt e.V. und durch unsere infoteam-Unternehmensmentorin.

Dass wir ein so großes Team voller Tatendrang und Engagement für das Thema Diversity finden konnten, freut uns natürlich sehr. Toll, dass ihr dabei seid und damit ein Zeichen für Vielfalt setzt.

Allen Projektteilnehmerinnen und Projektteilnehmern wünschen wir eine spannende Diversity-Projektzeit mit viel Spaß und kreativen Ideen!