/ Corporate

infoteam Software AG fördert den Nachwuchs

Bei infoteam wird Nachwuchsförderung großgeschrieben. Deshalb unterstützen wir erneut die Grundschule Bubenreuth mit einer Geldspende, die in diesem Jahr im Rahmen der „Digitalisierung der Schule“ Verwendung findet. Um Kindern den Umgang und die Nutzung von digitalen Medien grundschulgerecht beizubringen, existieren an der Schule bereits 24 Tablets, die im Schuljahr 2017/18 erfolgreich erprobt wurden. Nun sollen weitere Tablets dazukommen, um allen Kindern der Schule den praktischen Einsatz digitaler Medien näher zu bringen. Ziel ist es, die Schüler in die Handhabung von Tablets einzuführen, die Geräte für Übungszwecke zu nutzen, eigene Präsentationen zu erstellen und im geschützten Internet zu recherchieren.  

Preis für besten Gesamtabschluss

Im Rahmen des Byte-Festes werden am 16. November 2018 an der Technischen Hochschule Nürnberg alle Absolventinnen und Absolventen der Fakultät Informatik gebührend gefeiert und geehrt. Wie in den vergangenen Jahren auch, vergibt infoteam an diesem Tag einen Geldpreis für den besten Gesamtabschluss Master Wirtschaftsinformatik.

@ iStock