/ Karriere-News, Corporate

infoteam ist bunt

Bei infoteam ist Vielfalt ein selbstverständlicher Grundwert der Unternehmenskultur.

Beim Thema Diversity denken viele an die Genderdebatte. Dabei hat Diversity weit mehr Dimensionen als „nur“ Mann und Frau. Diversity bedeutet auch Vielfalt hinsichtlich Alter, Herkunft, Ethnie oder Hautfarbe, unserer kulturellen Prägung, der geistigen und körperlichen Fähigkeiten oder der sexuellen Identität. Vielfalt kann sichtbar sein, sich aber auch in unseren gedanklichen Unterschieden ausdrücken. Bei infoteam ist Vielfalt Normalität und zugleich ein selbstverständlicher Grundwert der Unternehmenskultur. Wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, dessen Talente in einer fairen, wertschätzenden und vorurteilsfreien Atmosphäre zusammenarbeiten.

Heute arbeiten bei infoteam mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 21 verschiedenen Nationen, mit unterschiedlichsten Lebens- und Berufserfahrungen, Sichtweisen und Werten. Diese Vielfalt ist eine enorme Bereicherung – sie erfordert jedoch auch eine Kultur von Toleranz, Respekt und Wertschätzung. infoteam setzt sich genau deshalb aktiv für ein Arbeitsumfeld ein, das frei von Vorurteilen ist und in dem die Wertschätzung des jeweils anderen ganz selbstverständlich zur Unternehmenskultur gehört. Als Zeichen, dass uns diese Werte am Herzen liegen, ist infoteam Ende des Jahres 2019 dem Charta der Vielfalt e. V. beigetreten.