Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.

/ Karriere-News

Gesundheitstage 2019

Ein Rückblick der betrieblichen Gesundheitstage bei infoteam.

Jedes Jahr finden die infoteam-Gesundheitstage als Präventionsmaßnahme im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmangements bei uns in Bubenreuth statt. Ziel ist es, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die eigene Gesundheit zu sensibilisieren.

Am 29. und 30. April 2019 nutzten viele infoteamler die Gelegenheit, sich für verschiedene Angebote und Vorträge zum Thema Gesundheit anzumelden. Die Highlights der infoteam Healthy Days 2019 waren:

  • Pupillographie-Screening: Die Schläfrigkeit und die Medikamenteneinwirkung konnten gemessen werden. In Kombination mit dem Anamnesegespräch gab das Screening Erkenntnisse über die Schlafqualität.
  • Aktion „Rauf auf den Sattel!“: Ein Tracker zählte die gefahrenen Kilometer und zeigte die verbrannten Kalorien an.
  • MediSinn Resilienzanalyse: Der persönliche Stresslevel konnte getestet werden.
  • Zell-Check: Ein Nährstoffmangel konnte festgestellt sowie mögliche Defizite konnten aufgedeckt werden.

Seit diesem Jahr haben infoteam-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter die Möglichkeit, ein Firmenfahrrad über das Unternehmen zu leasen. In Verbindung mit dem Gesundheitstag wurde ein Demoday mit dem Fahrradhändler organisiert und interessierte Kolleginnen und Kollegen konnten verschiedene Fahrräder testen. 

Die infoteam-Gesundheitstage fanden auch in diesem Jahr wieder großen Zuspruch. Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme und natürlich auch ein riesiges Dankeschön an die Kollegeninnen und Kollegen aus dem Arbeitskreis „Vitale Unternehmen“, die für die Organisation zuständig waren.