Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.

/ Karriere-News

„Bring dein Kind mit zur Arbeit“-Tag bei infoteam

Bei uns sind am schulfreien Buß- und Bettag Kinder herzlich willkommen.

Was tun mit den Kids am schulfreien Buß- und Bettag? Diese Frage müssen sich viele Eltern jedes Jahr stellen und so auch gestern. Bei infoteam gibt es die Lösung: Mitarbeiter*innen können ihre Kinder am Buß- und Bettag mit in die Arbeit nehmen. Denn die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein fester Bestandteil der infoteam-Unternehmenskultur. Die Aktion „Bring dein Kind mit zur Arbeit“ gibt es bei uns schon seit zehn Jahren und wird sehr gerne von den Eltern angenommen.

Dieses Jahr besuchten uns 18 Jungen und Mädchen im Alter zwischen sechs und elf Jahren, um mitzuerleben, was Mama und Papa an ihrem Arbeitsplatz den ganzen Tag lang so tun. Unsere Werkstudentin Lena hat sich ein abwechslungsreiches Programm für den infoteam-Nachwuchs ausgedacht und wurde von zwei Kolleginnen an diesem Tag unterstützt: Bei frischem Obst und leckeren Keksen wurde fleißig gebastelt, bis es Pizza für alle in der Mittagspause gab. Am Nachmittag stand ein ausgiebiger Besuch am Spielplatz auf der Agenda.

Wir durften am 20. November 2019 nicht nur den infoteam-Nachwuchs bei uns begrüßen, sondern auch der Bayerische Rundfunk und die Erlanger Nachrichten schauten bei uns vorbei. Vielen Dank für den großartigen Radiobeitrag, der auf BAYERN 1 und BAYERN 3 lief und den ausführlichen Zeitungsbericht. Es freut uns sehr, dass dieses Thema öffentliches Interesse zeigt.

Es war wieder ein toller und aufregender „Bring dein Kind mit zur Arbeit“ -Tag bei infoteam. Vielen Dank an alle die mitgewirkt haben. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!